Endlich ist es so weit und wir feiern die Nacht der Untoten, Geister, Hexen und was sonst noch so rumspukt. Also fast so wie im realen Businessalltag, aber zum Glück nur fast. ;-)
Ich wünsche Ihnen ein wundervolles Halloween. Und wenn Sie noch Inspiration suchen, dann lesen Sie doch das ein oder andere Schauermärchen aus der Businesswelt.
Happy Halloween!
Sie wollen nichts verpassen?
Dann zücken Sie die Voodoo-Nadeln und schicken eine kurze Info an info@bianca-fuhrmann.de mit dem Text: „ICH WILL ZOMBIES“
Oder Sie melden sich zum kostenfreien Newsletter an.
Zombies, Voodoo und Schauermärchen aus der Businesswelt. Humorvoll und unterhaltsam von großartigen Autoren erzählt.
Die härteste Führungskräfte-Exkursion der Welt, der Business-Zombie-Jammersumpf, konfrontiert Manager mit der schaurigen Realität des Alltags. Diesen kann man nur mithilfe von POP, dem ultimativen Business-Zombie-Abwehrschild, entfliehen und so wieder zu seinem persönlichen Optimismus finden.
von
Margit Hertlein (Raus aus dem Jammersumpf)
Die Überlebenstipps für Projekt-Zombie-Jäger zeigen, wie Sie tote Projekte erkennen und wieder Herr der Lage werden. Mit den drei Optionen, beerdigen, reanimieren oder recyceln, kommen Sie wieder ins Handeln und geben das GO zum Projekt-Erfolg.
von
Bianca Fuhrmann (Erfolgsfaktor Mensch – Projekt-Voodoo® & Herausgeberin der Business-Zombie-Woche)
Der Leitbild-Zombie wird angelockt vom Management und schlägt erbarmungslos zu, denn er ernährt sich von Zweifeln, Bedenken und schönen Formulierungen. Doch Rettung naht!
von
Beatrix Schmiedel (Leitbildarchitektin)
Komplexität als Kauflust-Killer. Wie Sie mit Vereinfachung Produkte und Dienstleistungen wieder kundenfreundlich gestalten, Ihre MitarbeiterInnen motivieren und den Geschäftserfolg steigern.
von
Alexander M. Schmid (Der Vereinfacher)
Die Profitmaximierung der Unternehmen sorgt häufig dafür, dass Mitarbeiter und Lieferanten auf der Strecke bleiben. Deren Manager mutieren oft zu seelenlosen Zombies, die sich vor Verantwortung und ihrem sozialen Gewissen drücken. Business-Diplomaten bewirken stattdessen einen Wandel im Führungsstil.
von
Wulf Hinnerk Vauk (Business-Diplomatie)
Gibt es extrovertierte Zombies? Ja, klar! Überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie wie introvertierte Kollegen mithilfe von drei Techniken den Aggrex in seine Zombie-Schranken verweisen können.
von
Dr. Sylvia Löhken (Intros-Extros)
>> Der Aggex
und wie Sie ihn als Leiser Mensch besiegen ... weiterlesen im Blog
Haben Sie schon mal von Wichtigtuer-, Kümmelspalter- und Flurfunk-Zombies gehört? Es kann auch Sie erwischen. Bereiten Sie sich vor und lüften Sie das Geheimnis.
von
Silvia Ziolkowski (die Zukunftsentwicklerin)
>> von Wichtigtuer-,
Kümmelspalter- und Flurfunkt-Zombie weiterlesen im Blog
Spiel ist Spiel und Ernst ist Ernst. Oder? Doch warum sind wir im Spiel so konzentriert, teamfähig und orientieren uns an Regeln und Montags morgens auf der Arbeit ist dann alles vergessen? Liegt das an den Menschen oder doch der Art und Weise, wie wir Arbeit gestalten? Einer der fiesesten Business Zombies ist der Aberglaube darüber, was Produktivität wirklich ausmacht.
von
Prof. Tim Bruysten (Gametheory & Gamification)
Wir erleben eine wahre Zombie-
Apokalypse der Werbebotschaften. Die Werber des 20. Jahrhunderts waren überzeugt: Wer den Kunden am meisten Angst einjagt, gewinnt.
Die Zombies der Werber stöhnen lauter, und mittlerweile werden sie auch immer schneller (genau wie die im Film)!
Aber stimmt das? Dringt wirklich nur der vor, der am lautesten schreit - oder stöhnt? Und wer killt sie, die Werbezombies? Mit welcher Waffe kommt man ihnen bei?
von
Nike Roos (Marketing für Visionäre)
Willkommen zur "Robby Horror Presentation Show". Identifizieren Sie mit Robby – alias Robert Spengler – die dunklen Mächte zerstörerischer Präsentationstechniken.
Erfahren Sie, wie Sie Präsentationen wirkungsvoll gestalten und mit einem starken Auftritt das Publikum gewinnen. Neugierig? Dann bis nächste Woche, der Business-Zombie-Woche …
von
Robert Spengler (Präsentations-Regie)
Bianca Fuhrmann im Interview mit einem Business-Zombie der anonym bleiben möchte.
Zombies, Voodoo und Schauermärchen sind nicht nur an Halloween an der Tagesordnung. Spätestens nach der langen Business-Zombie-Woche müsste das jedem klar geworden sein. Ist der Zombie vielleicht der „kleine“ Freund des Managers? Was denken die Business-Zombies über die vielen Vorschläge, die sie entmachten sollen? Wo gelingt es bereits und wo bereiten die Business-Zombies uns nach wie vor die Hölle auf Erden?
Dies und mehr erfahren Sie im Gespräch mit einem Business-Zombie.
von
Bianca Fuhrmann (Erfolgsfaktor Mensch - Projekt-Voodoo® & Herausgeberin und Mit-Autorin der Business-Zombie-Woche)
Mir wurde die Frage gestellt, wie man sich denn optimal auf die „lange Business-Zombie-Woche“ vorbereiten kann. Das ist eine wirklich gute Frage!
Und theoretisch ganz einfach. Sagen Sie doch einfach all Ihren Kollegen, dass Sie nun in Ruhe die Business-Zombie-Artikel lesen wollen. Ah ja. Ok, ich gebe zu, dem theoretischen Ansatz sollte etwas Praktikableres folgen.
Hängen Sie einfach ein Schild an die Tür, damit jeder wirklich weiß, dass es jetzt 13 schlägt!
Das passende Türschild können Sie hier
downloaden.
Einfach das Türschild ausdrucken und entlang der gestrichelten Linie ausschneiden.
Fertig ist die Business-Zombie-Lesezone! Und wehe, Sie werden dann noch gestört, dann aber …
Kontakt:
Bianca Fuhrmann Consulting
Hansaring 61
506708 Köln
Tel. +49 (0) 221 - 971 380 04
E-Mail:
Der Führungsratgeber
von Bianca Fuhrmann: